Das #1-Hormon für die Fettverbrennung
schneller zum Traumkörper
Mach Dich Fit (5)
Das neue Jahr startete für mich mit einem schockierenden Erlebnis: Nachdem ich mir die Bilder der Silvesternacht anschaute, konnte ich nicht glauben, wie sehr ich doch zugenommen hatte.

Schlank und übermäßig sportlich war ich noch nie, dennoch hatte das ständige Naschen deutliche Spuren hinterlassen. Klar war mir auch schon vorher bewusst, dass sich mein Körper verändert hat. Die Tatsache, dass ich in den letzten Jahren so stark zugenommen hatte, verdrängte ich jedoch. Um auch konkrete Zahlen sprechen zu lassen, stellte ich mich nach langer Zeit einmal wieder auf die Waage.

Der nächste Schock saß tief – Ich hatte in den letzten 2 Jahren etwa 14 Kilo zugenommen. Die ein oder andere Diät hatte ich in den letzten Jahren schon ausprobiert. Einige davon brach ich nach wenigen Tagen ab, jede davon endete in Frust und Verzweiflung. Richtig gut, fit und gesund fühlte ich mich bei keiner der Diäten, auch wenn ich ab und an 3 bis 4 Kilo verlor.

Mein Entschluss stand fest. In Zukunft wollte nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch fitter werden. Ich hatte nicht allzu viel Ahnung von gesunder Ernährung und Fitness, weshalb ich mir vorerst ein paar Videos auf YouTube anschauen wollte.

Nach kurzer Zeit stieß ich auf Karl Ess, dessen Ernährungs- und Fitnesskonzept mich auf Anhieb sehr ansprach. In einem der Videos stellte er sein Online-Fitness-Programm vor, was sofort mein Interesse weckte. Was genau es damit auf sich hat, fand ich anschließend über die Website des Programmes heraus. Dort hat man die Wahl, zwischen 9 verschiedenen Programmen, die jeweils individuell auf die ganz persönlichen Ziele abgestimmt sind.
Was bietet das Programm und für wen ist es geeignet ?
Das Online Fitnessprogramm eignet sich besonders gut für Menschen, die schnell und dennoch gesund abnehmen möchten. Ziel des Programms ist es, massiv Fett zu verlieren und gleichzeitig fitter zu werden.

Die Muskulatur soll trotz der Diät erhalten bleiben, was in erster Linie mit Training und einer gesunden, proteinreichen Ernährung erreicht werden soll. Das Trainings Programm von Karl Ess, umfasst unter anderem eine einzigartige Erfolgsstrategie zum Abnehmen, einen individuellen Ernährungsplan, über 100 Rezepte, 2 verschiedene Trainingspläne, zahlreiche Videos und Workout-Übungsanleitungen sowie eine Software inklusive Kalorienrechner, Mahlzeiten-Generator und vielem mehr.

Zusätzlich erhält man Zugang in die Facebook-Gruppe sowie individuelles Feedback von Karl Ess. Toll fand ich auch das Transformation-Center, in dem man seine persönlichen Erfolge in Form von Bildern, Maßen und Trainingsleistung festhalten und jederzeit erneut einsehen kann.
hormon-fettverbrennung-frauen
Fazit: Zusammenfassung und Bewertung
Die Vielfalt an Videos, Informationen, Übungen und Boni, die das Ernährungs- und Fitnesskonzept zu bieten hat, ist meiner Erfahrung nach einzigartig. Durch Karl Ess selbst wird man mit massig wertvollem Wissen versorgt, durch das die Diät erst richtig zum Erfolg werden kann. Auch die versprochenen Resultate sind meiner Meinung nach durchaus zu erreichen, insofern man sich tatsächlich auch an die Ernährung und das Training hält.

Persönlich konnte in dieser Zeit bereits 11 Kilo verlieren. Auch wenn ich mein letztendliches Ziel noch längst nicht erreicht habe, macht mir der Sport heute Spaß, ich gehe weiterhin ins Fitnessstudio, ernähe mich gesund und bin weiterhin motiviert bei der Sache, weshalb meine Bewertung sehr positiv ausfällt.

Besonders gut fand ich, dass man einen Großteil der Übungen auch zuhause durchführen kann – top Bewertung! (Quelle: Matthias Jakisch)